Musikalischer Gottesdienst zur Jahreslosung 2021

Am Sonntag, 07.11.2021 wurde wieder der jährliche Gottesdienst zur Jahreslosung in der Jusihalle Kohlberg gefeiert. Im Rahmen dieses Gottesdienstes durften wir drei Jubilare für 60 Jahre aktiven Dienst in der Posaunenarbeit ehren.

Mit fröhlichen Posaunenklängen konnten wir Gottesdienstbesucher aus Kohlberg, Kappishäusern und darüber hinaus in der Jusihalle begrüßen. Unter der Leitung von Dirigent Jochen Leins wurde seit den Sommerferien ein abwechslungsreiches musikalisches Programm vorbereitet, das nun zum Lob und Ehre Gottes die Jusihalle erfüllte.

Liturgie und Predigtdienst hatte in diesem Jahr Familiendiakon Hendrik Lohse übernommen. Im zu Ende gehenden Kirchenjahr brachte er uns noch einmal die Jahreslosung 2021 näher.

Nach der Predigt wurden drei Nachwuchsbläser offiziell im Chor begrüßt und erhielten zum Abschluss der Jungbläserausbildung eine Urkunde.

Den 60-jährigen Jubilaren Günther Arnold, Günter Keppeler und Berthold Stiefel überbrachte Landesreferent Albrecht Schuler Glückwünsche und sprach im Namen des ejw seinen Dank für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement aus. Neben einer Urkunde wurde den Jubilaren das goldene Abzeichen des CVJM Weltbundes überreicht.

Wir freuen uns mit unseren drei Jubilaren, die mit viel Engagement sechs Jahrzehnte unseren Chor mitgeprägt haben und neben den Einsätzen des Chores Verantwortung in der Vereinsleitung, im Ausschuss, der Jungbläserausbildung und der Chorleitung übernommen haben.

Kategorie: Rückblick        07.11.2021 - 15:01 Uhr       Barbara Schaich