Advents- und Weihnachtsliederkonzert

Als letzte Veranstaltung im Kalenderjahr lädt der Posaunenchor am 4. Advent zu einer Stunde mit Advents- und Weihnachtsliedern ein. Dieser Einladung waren bei nasskaltem Winterwetter wieder zahlreiche Bewohner aus Kohlberg und Kappishäusern gefolgt.

In der weihnachtlich geschmückten Kelter spielten der Aktive Chor und Jugendposaunenchor ein buntes Programm. Bei traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern wie "Tochter Zion" oder "Ich steh an deiner Krippen hier" waren die Gäste zum mitsingen eingeladen. Es erklangen aber auch neue Lieder wie das Spiritual "Go tell it on the mountain" oder "Rudolph, the red nosed Reindeer". Drei kurze Lesungen mit Gedichten und Gedanken zum Weihnachtsfest, regten zudem zum Nachdenken an.

Die Eltern unserer Nachwuchsbläser sorgten für das leibliche Wohl in Form von Punsch, Glühwein und Gebäck. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Jungbläserarbeit zu Gute.

Der Posaunenchor Kohlberg-Kappishäusern bedankt sich bei allen Besuchern für das Interesse und für die Unterstützung unserer Arbeit. Wir wünschen allen ein gesegnetes Christfest und für das neue Jahr 366 glückliche und gesunde Tage.

Kategorie: Rückblick        22.12.2019 - 20:17 Uhr       Barbara Schaich