Bläserkreis beendet seine Tätigkeit

Die aktiven Mitglieder des Bläserkreises trafen sich am Donnerstag, 21.02.2019 im Evangelischen Gemeindehaus Kappishäusern ein letztes Mal zum Abschluss der gemeinsamen Tätigkeit.

Nach gut 13 Jahren war die Entscheidung nicht leicht gefallen, den Bläserkreis aufzulösen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann auf die gemeinsame Zeit zurück geblickt werden.

Der Schwerpunkt dieser Gruppe lag auf diakonischen Einsätzen in Alten- und Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen oder im Krankenhaus. Aber auch Gottesdienste und der jährliche Familientag des Posaunenchors in der Jusihallle wurden musikalisch mit gestaltet. Ein besonderes Highlight war das Konzert zum 10-jährigen Bestehen im Herbst 2015 in der Kohlberger Kirche.

Bei der Jahreshauptversammlung bedankte sich Werner Euchner stellvertretend für alle Mitglieder des Bläserkreises für die Unterstützung durch den Chor. Die kleine Gruppe wurde bei Auftritten immer einmal wieder durch Bläser aller Altersgruppen aus dem Hauptchor unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen aktiven des Bläserkreises für Ihren treuen Dienst in dieser Zeit und wünschen Ihnen im wohlverdienten Bläserruhestand viel Freude.

Kategorie: Rückblick        22.02.2019 - 10:27 Uhr       Barbara Schaich