Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, 22.02.2019 fand im Evangelischen Gemeindehaus Kohlberg die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Beim gemeinsamen Vesper starteten wir gemütlich um 19.00 Uhr in den Abend. Gut gestärkt begann um 19.45 Uhr dann der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung.

Sitzungsleiter Matthias Reiber begrüßte die anwesenden Mitglieder des Posauenenchors, Pfarrer Harald Geyer als Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde Kohlberg sowie Gemeinderat Andreas Queck, der als Vertreter der Kommune Kohlberg an der Jahreshauptversammlung teilnahm. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung beschlossen worden war, konnte der geplante Ablauf durchgeführt werden.

Ein etwas trockenes Thema beschäftigte die Teilnehmer dabei zuerst. Eine Satzungsänderung zur Umsetzung der Informationspflicht im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) stand auf der Tagesordnung. Die Berichte von Schriftführer, Kassier, Chorleiter, Bläserkreis und Vorstand gaben dann einen interessanten Einblick in das Vereinsleben 2018. Die Rechnungsprüfer konnten dem Kassier eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen. Daher beantragte Andreas Queck auch gerne die Entlastung von Ausschuss und Vorstand, die von den Mitgliedern einstimmig vorgenommen wurde. Andreas Queck dankte dem Chor für sein Engagement in Kohlberg und Kappishäusern, auch bei Veranstaltungen der Kommune wie dem Kinderferienprogramm oder Kirschenfest. Pfarrer Harald Geyer dankte noch einmal besonders für die aktive Unterstützung in 2018 bei drei Veranstaltungen im Rahmen des Kirchenjubiläums.

Gegen 22.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Kategorie: Rückblick        24.02.2019 - 10:20 Uhr       Barbara Schaich