Jungbläserwochenende 2019 in Albstadt

Vom 1. Bis zum 3. Februar 2019 fand unser Jungbläserwochendende im Fereinwaldheim in Albstadt-Tailfingen statt. Am Freitag machten sich 15 Teilnehmer aus Jungbläsern und Jugendposaunenchor auf den Weg, um ein Wochenende miteinander zu verbringen. Abfahrt war gegen 16:00 Uhr in Kohlberg am Gemeindehaus, Rückkehr sonntags gegen 16:15 Uhr.

Nachdem wir Freitags gegen 17:15 Uhr in Albstadt angekommen waren und uns eingerichtet hatten, starteten wir mit einem Vesper und einer anschließenden Probe. Dazu teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Jungbläser und Jugendposaunenchor. Danach machten wir uns auf eine freiwillige Nachtwanderung, wo wir mit Fackeln durch den Schnee stapften.
Nachdem am Samstagmorgen alle wieder wach und mehr oder weniger ausgeschlafen am Frühstück saßen, ging es direkt im Anschluss an die nächste Probe. Nach dem Mittagessen und etwas freier Zeit fuhren wir mit den Autos ins Badkap, wo wir viel Spaß hatten. Erschöpft aber glücklich kamen wir gegen Abend wieder im Haus an. Nach dem Vesper folgte eine Probe und anschließend ein Spieleabend. Anschließend gingen die ersten ins Bett, andere ließen den Abend gemütlich bei Gesprächen ausklingen oder hatten viel Spaß bei Spielen.
Der Sonntagvormittag stand ganz im Zeichen des Gottesdienstes. Es hatte über Nacht geschneit und es so war es schwierig, die Instrumente zur Kirche in Tailfingen zu fahren. Nachdem wir und unsere Instrumente sicher in der Kirche angekommen waren, durften wir das Abendmahl mit drei Liedern musikalisch hinterlegen. Im Anschluss an den Gottesdienst aßen wir zu Mittag und putzten danach das Haus. Gegen 15:00 Uhr war dann das Haus durch den Hausmeister abgenommen und wir konnten den Rückweg antreten. Um ca. 16:15 Uhr waren dann alle wieder sicher zuhause in Kohlberg und Kappishäusern.

So gingen 3 musikalische, lustige, erlebnisreiche und gesegnete Tage viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf die nächste geplante Jungbläserfreizeit in zwei Jahren!

Kategorie: Rückblick        11.02.2019 - 20:25 Uhr       Simon Bauer