Freu dich, o Welt!

Am Freitag, 07. Dezember 2018 fand um 19.00 Uhr in der Thomaskirche in Pfullingen ein Adventskonzert unserer Jungbläser und der Blechbläserklasse der Musikschule Pfullingen unter der Leitung von Michael Koch statt. In der voll besetzten Kirche erklangen traditionelle Weihnachtslieder sowie neu arrangierte Weisen.

Die 20 Nachwuchsmusiker um ihren Lehrer Michael Koch hatten ein kurzweiliges Programm einstudiert. Bei vielen bekannten Liedern wie beispielsweise "Macht hoch die Tür" oder "Ihr Kinderlein kommet" war das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Auf hohem Niveau wurden auch Instrumentalstücke des Ensembles vorgetragen. Vom "Brandenburgischen Konzert" des Meisters J.S. Bach bis hin zur modernen Pop-Komposition "Christmas in Bethlehem" mit Schlagzeug-Solo kamen die Besucher auf ihre Kosten.

Am Ende des gelungenen Konzertabends wurden die Mitwirkenden vom Weihnachtsmann mit einem kleinen Geschenk belohnt, der bereits beim Musikstück "Der Weihnachtsmann stapft daher" die Zuhörer beschert hatte.

Wir gratulieren allen Mitwirkenden zu diesem gelungenen Konzertabend und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Kategorie: Rückblick        08.12.2018 - 14:30 Uhr       Barbara Schaich