Musikalischer Gottesdienst 2018

Am Sonntag, 11. November 2018 fand in der Jushalle Kohlberg der jährliche Musikalische Gottesdienst zur Jahreslosung statt. Zwei aktiven Bläsern durften wir in diesem Gottesdienst für jahrzehntelanges Engagement für unseren Chor danken.

Wie in den vergangenen Jahren waren neben dem Chor auch der Jugendchor und die Jungbläser unter der Leitung von Jochen Leins an der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Damit war, neben der Begleitung der Gemeindelieder, auch bei den weiteren Musikstücken für Abwechslung gesorgt.

Nach der Predigt zur Jahreslosung, die in diesem Jahr der Dekan des Kichenbezirks Bad Urach - Münsingen, Michael Karwounopoulos gehalten hat, standen Ehrungen durch den Landesposaunenwart des evangelischen Landesugendwerks an. Den Jubilaren Helmut Reiber und Hans-Georg Stiefel überreichte Hans-Ulrich Nonnenmann für jeweils 60 Jahre aktives Engagement in der Posaunenarbeit das goldene Abzeichen des CVJM Weltbundes. Er dankte den beiden Bläsern für ihren Einsatz in den vergangenen 60 Jahren, in denen sie zum Lob und zur Ehre Gottes Hände, Füße und Lippen eingesetzt haben. Er versicherte ihnen, dass ihr Einsatz nicht an die Jahreslosung angelehnt und damit nicht "umsonst" war und ist.

Wir danken unseren beiden Jubilaren für ihre Treue und freuen uns, wenn uns noch viele gemeinsame Jahre im Posaunenchor geschenkt werden.

Kategorie: Rückblick        21.11.2018 - 13:19 Uhr       Barbara Schaich