Weihnachtsklänge unterm Tannenbaum

Alle Jahre wieder erklingen Posaunenklänge unter dem Weihnachtsbaum auf dem Kohlberger Kirchplatz. Dieses Jahr ausnahmsweise am 3. Advent und nicht wie üblich am letzten Adventssonntag.

Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors hatten zum Ende des Kalenderjahres wieder einige Advents- und Weihnachtslieder eingeübt. Diese wurden vom Aktiven Chor bei winterlichen Temperaturen vorgetragen. Drei kurze Lesungen mit Gedanken zur Weihnachtszeit luden die zahlreichen Zuhörer ein, zur Ruhe zu kommen und sich auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen zu lassen.

Nach dem traditionellen Schlusslied "O du fröhliche,..." in das alle Zuhörer kräftig mit einstimmten, war noch Gelegenheit bei Punsch und Glühwein sich innerlich zu wärmen. Die Jungbläsereltern hatten in gewohnt guter Weise die Bewirtung übernommen. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer der Ausbildung unseres Nachwuchses zu Gute.

Der Posaunenchor Kohlberg-Kappishäusern verabschiedet sich mit dieser Veranstaltung für das Jahr 2017 und wünscht allen ein gesegnetes Christfest und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr.

Kategorie: Rückblick        18.12.2017 - 11:47 Uhr       Barbara Schaich