Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, 23. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung statt. 49 Mitglieder waren der Einladung ins Gemeindehaus Kappishäusern gefolgt.

Der Abend startete um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Vesper zunächst in gemütlicher Runde.

Um 19.45 Uhr begann der offizielle Teil mit einer biblischen Besinnung zum Monatsspruch aus 5. Mose 30,14 durch Rolf Genkinger. Durch die Sitzungsleitung Matthias Reiber wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Der Tagesordnung folgend wurde den anwesenden Mitgliedern ein Rückblick in das Vereinsleben 2017 gegeben. Die Berichte von Schriftführer, Chorleiter und Vorstand lieferten Ein- und Ausblicke. Der Kassier konnte über eine gute finanzielle Lage des Vereins berichten. Die Rechnungsprüfer bescheinigten dem Kassier eine sorgfältige Kassenführung.

Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss beantragte Dietmar Freudenberg, der als Ortsvorsteher der Gemeinde Kappishäusern auch seinen Dank und herzliche Grüße der bürgerlichen Gemeinde überbrachte. Ihm schloss sich Günther Arnold als Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde Kohlberg an. Die Entlastung wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig vorgenommen.

Die Wahlen unter der Leitung von Günther Arnold konnten zügig durchgeführt werden. Es standen für alle zu wählenden Posten Kandidaten zur Verfügung. Einstimmig wurden die bisherigen Vorstände Matthias Reiber und Barbara Schaich in ihrem Amt bestätigt. Für den Ausschuss kandidierte Simone Arnold nochmals und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Neu in das Leitungsgremium wurden einstimmig gewählt: Simon Bauer, Cornelia Fonfahra, Deborah Leins und Toni Mohr.

Wir freuen uns auf die nächsten drei gemeinsamen Jahre im Leitungsgremium und bitten um eine segensreiche und fruchtbringende Zusammenarbeit.

Kategorie: Rückblick        24.02.2018 - 15:40 Uhr       Barbara Schaich