Posaunenchor

Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe: Schüler, Techniker, Pädagoge, Industriekauffrau, Handwerker - Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, und das nicht nur beruflicher Art, treffen sich Woche für Woche zur gemeinsamen Musikstunde. Und doch möchten wir mehr sein, als eine mehr oder weniger große Bläserschar, möchten wir mehr tun, als nur eine Menge heißer Luft zu produzieren.

Es gibt einen Gott, der mehr als nur existiert. Einen Gott, der dich liebt und der sich eine Beziehung mit dir wünscht. Davon handelt unsere Musik.

Die Proben finden jeweils freitags um 20.00 Uhr im Jahresturnus abwechselnd im Gemeindehaus Kohlberg oder Kappishäusern statt (für das Jahr 2021 im Gemeindehaus Kohlberg).

Seit Januar 2023 dürfen wir Willi Frank als unseren Chorleiter bei uns begrüßen.